Coaching für Kinder und Jugendliche

 

Die Kindheit und Jugendzeit verläuft heute bei vielen Kindern und Jugendlichen nicht so frei und unbeschwert wie erhofft.

Entlasten Sie sich und Ihre Familie durch ein Coaching und schlagen Sie die gewünschte Richtung ein.

 

 

coaching-vossel.de_kinder_und_jugendliche_coaching


 

Ein Coaching für Kinder und Jugendliche kann ein Gewinn sein,

  • wenn Biographiestress belastend wird, z.B. nach einer Trennung der Eltern, einem Schulwechsel oder Umzug
  • wenn Schulängste abgebaut werden sollen
  • wenn Leistungsdruck unangenehm wird
  • wenn sich Prüfungsängste zeigen
  • wenn Lern- und Leistungsblockaden vorhanden sind, zum Beispiel in Prüfungsphasen vor dem Abitur
  • wenn es Blockaden bei schulischen Themen gibt
  • wenn es Jugendlichen schwerfällt, berufliche Perspektiven zu entwickeln
  • wenn Sie sich als Eltern neue Perspektiven und ein stimmiges Miteinander in der Beziehung und Begleitung ihrer Kinder wünschen

 

Viele Themen, die Kinder betreffen, stehen in starkem Zusammenhang mit ihren Eltern. Insbesondere bei jüngeren Kindern findet je nach Thema dementsprechend eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern statt.

 

Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen – denn Zukunft kann man bauen.

Antoine De Saint-Exupèry

 

 
Was meine Klienten über meine Arbeit sagen:
  • Es war wirklich eine großartige Erfahrung Frau Vossel kennen zu lernen! Freundlich, nett und kompetent!–Frank P. (Unternehmer bei der Entwicklung beruflicher Visionen)

  • Das Coaching war eine wirklich interessante Erfahrung und hat mir sehr gut gefallen.–Thomas J. (Training für mehr Selbstbewusstsein und sicheres Auftreten)

  • Im Coaching hatte ich das Gefühl, offen sprechen zu können ohne dass ich gleich „in einer Schublade“ lande oder nicht ernst genommen werde. Die Sitzung ist jetzt vier Wochen her und mein Stress-Level ist immer noch sehr niedrig, egal was bei meiner Arbeit kommt. Das Beste aber ist, dass ich das, was ich an einem Tag geschafft habe, mehr wertschätzen und sehen kann. Danke!–Conny V. (Stressabbau bei der Arbeit im sozialen Brennpunkt)

  • Die Sitzung habe ich mit einem guten Gefühl hinsichtlich meines Problems beendet und der Zuversicht, es auch für die Zukunft überwunden zu haben.–Michael B. (Auflösen von Präsentationsängsten)

  • Insgesamt hat mich das Gespräch sehr viel weitergebracht und jetzt werden die erarbeiteten Maßnahmen und Handlungen erfolgen. Das ganze kickt einfach! Sehr stark.–Christoph L. (Karriereberatung)

  • In der vertrauensvollen Umgebung konnte ich mich gut öffnen und somit mein Problem darstellen. Die Beratung hat mir geholfen, meine Situation ehrlich und offen zu bewerten. Ich empfand die Beraterin als kompetent, authentisch und sehr aufgeschlossen. Vielen Dank für die gute Arbeit.–Dorothea P. (Studentin bei der Zukunftsausrichtung)

  • Das Coaching hat für mich die Qualität einer inneren Wahlmöglichkeit geschaffen. Dadurch spüre ich mehr Stabilität.–Sabine U. (Coaching bei Partnerschaftsfragen)

  • Mein Stressthema Myome wurden im Laufe einer Behandlung aufgelöst. Für mich äußerst faszinierend und erstaunlich. Ich bin zuversichtlich, das Thema jetzt gesund aufzulösen.–Martina L. (Abbau von Stress bei körperlicher Erkrankung)

  • Ich stehe meinem Stress-Thema deutlich entspannter gegenüber. Ich weiß zwar nicht warum, aber das unwohlige genervte Gefühl ist einfach weg. Das Ergebnis und das positive Gefühl am Ende haben mich überzeugt.–Sabine S. (Managerin mit hoher Arbeitsbelastung und großem Zeitdruck)